DER
KURZPLATZ

Logo des Golfclub Schmallenberg
Die Sieger der Kurzplatzmeisterschaft präsentieren sich hinter dem ausgelegten Banner des Sponsors MMB

ÜBUNGSPLATZ
FÜR ANFÄNGER

Auf dem Kurzplatz können sich Anfänger auf 6 Bahnen in Ruhe ausprobieren.

Für Anfänger und Einsteiger gibt es im Golfclub Schmallenberg tatsächlich einen eigenen Platz. Auf 6 kurzen Spielbahnen können Sie ohne Vorkenntnisse oder eigene Ausrüstung das Golfspielen gegen eine geringe Gebühr kennenlernen. Quasi als Steigerung zum Mini-Golf war der Kurzplatz schon für viele aktive Golfer der Einstieg in den Golfsport.

Von den Abschlägen ist das Ziel auf dem Grün in jeweils ca. 100 Metern Entfernung schon sichtbar und auf jeder Bahn warten kleinere Sandbunker als Hindernisse. Schläger und Bälle können Sie sich im Sekretariat ausleihen und mit der Familie oder Freunden ganz einfach gleich loslegen!